Press ESC to close

#Tagessüße

Der Garten 

Der heutige Tag offerierte die ersehnten Sonnenstrahlen, die von einem kalten Ostwind begleitet wurden. Warm in Sportkleidung verpackt machte ich mich auf zum Walken. Meine Lieblingsstrecke ist direkt am Stadtrand. Das Gras ist nun im Januar von sattem Grün und die Bäume ruhen in sich. Kaum ein Mensch, der mir begegnet. Ich bin allein in der Natur, um mich herum köstliche Stille. 

Zwei Jungen auf ihren Fahrrädern kommen mir entgegen. Ich schätze ihr Alter auf 10 Jahre. Einer der beiden hat den Kopf zu seinem Partner geneigt und sagt:” Nun zeige ich dir meinen Garten.” Dabei lächelt er. Der andere Junge nickt bejahend. So fahren sie an mir vorbei. 

Diese kurze Szene berührte mich sehr. Dieser eine Satz, so unschuldig und rein. Hier ging es nicht um Spielkonsolen, Markenkleidung oder andere hochwertige Elektronik. Nein, es ging um einen Garten. 

Diese Momentaufnahme versüßte mir den heutigen Tag. 

Was versüßt euch den Tag?

#gedankensplitter #gedanken #natur #garten #kinder #januar #sonnenstrahlen #momentaufnahme #stille #positivegedanken #tagessüße

Pic Netzfund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.