Press ESC to close

#showthreequotes – aus >Verlangen < von Bregje Hofstede

Wir lesen Bücher, wir beurteilen sie und legen sie ab. Das war es, schöne oder wenige schöne Gedanken an das gelesene Buch bleiben zurück. Doch was geschieht mit den vielen schönen Zitaten, der geschmeidigen Wortakrobatik, der kunstvoll geformten Buchstabengeflechte? Sie bleiben dann verschlossen und bald schon vergessen. Diesem eher bedrüblichen Umstand möchte ich mit #showthreequotes entgegentreten. Seid gespannt oder noch besser, macht mit!

Unbezahlte Werbung

>Ganz vorn hatte ich dir eine Widmung hineingeschrieben. Wie oft hast du mich gefragt: Wo bist du mit deinen Gedanken? Die Antwort hälst du jetzt in den Händen, und wenn du mich suchst: Ich bin um deinen Finger gewickelt.-Seite 35

> Du und ich haben fast täglich dieselben Worte wiederholt, wie ein Gebet oder eine Beschwörung ( Ich lieb dich, Du bist schön ), sodass unsere Sprache sich asymetrisch abnutzte: Wie eine Skulptur, die dort anfängt zu glänzen, wo sie besonders oft berührt wird ( am Kopf, an den Händen, an den Zehen ), ansonsten aber mit einer dunklen Patina überzogen ist.<-Seite 143

> Ab und an ächzt meine Dachkammer. Das Waschbecken gurgelt und rülpst Reste von der Tütensuppe hervor, mit der ich es gestern gefüttert habe. Als Reaktion darauf knurrt mein Magen, als wäre ich mit diesem traurigen Ort verschmolzen. Der Deserteur in dem verlassenen Haus. Was mache ich hier eigentlich? Ich vermisse dich.<-Seite 191

https://tausendléxi.de/verlangen-von-bregje-hofstede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.