Press ESC to close

> Rose Royal < von Nicolas Mathieu

Unbezahlte Werbung

Rose ist eine Frau um die 50, sie hat tolle Beine, ihre Haare sind nicht mehr so voluminös und an ihrem Gesicht kann man ihr wahres Alter schon erahnen. Besagte Rose hat immer wieder Schwierigkeiten mit ihren Männern. Jede Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Thierry krönt dieses Martyrium mit einer Ohrfeige. Das ist der Anlass, dass sich Rose einen Revolver beschafft. Sie will nicht immer nur die Dumme sein, dieser Revolver verleiht ihr große Sicherheit.

>Für Thierry hatte sich der Aufwand nicht gelohnt. Eines Tages meldete er sich einfach nicht mehr. Nach zwei Monaten Beziehung hatte er sich in Luft aufgelöst. Auch nicht die feine Art, aber dafür musste er nicht mit dem Leben büßen. < – Seite 20

Weiter geht es zum nächsten Mann, Luc. Luc ist beruflich erfolgreich und finanziell sehr gut aufgestellt, dies kommt Rose sehr entgegen. Sie möchte nun auch einmal ein großes Stück vom Kuchen ab haben. Und außerdem teilt Luc mit ihr eine Leidenschaft. Den Alkoholkonsum.

Was zu Beginn noch verlockend erscheint, rutscht immer weiter aus dem Fahrwasser. Anstatt die Beziehung zu Luc zu beenden, zieht Rose bei ihm ein und arbeitet in seiner Firma. Ihre gewollte Unabhängigkeit ist auf dem Tiefstpunkt. Die Beziehung ebenfalls. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein.

Genug. Mehr möchte ich nicht verraten, dies würde der Spannung schaden. Dieser nicht einmal 100 Seiten starke Roman ist ein Tanz auf dem Vulkan. Eine Tragödie. Rose ist sehr authentisch geschildert, auch in ihrer verzweifelten Suche nach einer perfekten Partnerschaft. Sie ist sich ihr äußerliches Verblühen absolut bewusst und dies setzt sie unter Druck. Ich finde den Namen auch perfekt gewählt > Rose Royal < denn, Rose möchte auf biegen und brechen, eine angesehene Frau der Gesellschaft sein.

Für mich ist dieses Buch sehr gelungen. Sprachlich flüssig und unkompliziert, Personen und Ereignisse prägnant geschildert. Und eine Story die es in sich hat. Somit eine große Leseempfehlung!

Sabine Krass

Auf dem Cover ist eine im sitzen rauchende Frau zu sehen. Sie trägt ein Kleid und schulterlanges Haar.

  • Rose Royal
  • Nicolas Mathieu
  • Roman
  • Hanser Berlin
  • ISBN.9783446267855
  • 94 Seiten
  • Übersetzt von Lena Müller und André Hansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.