Joy Fielding > Herzstoß <

Hörbuch

Marcy Taggart, die in Toronto lebt, hat schwere Zeiten hinter sich. Zwei Jahre zuvor ertrank ihre Tochter Devon unter rätselhaften Umständen. Obwohl die Leiche nie auftauchte, gilt Devon als tot, doch Marcy klammert sich an die irreale Überzeugung, dass ihre Tochter eines Tages zu ihr zurückkehrt. Als ihr Mann Peter sie dann auch noch verlässt, hat Marcy nichts mehr, worauf sie noch vertrauen kann im Leben. Dennoch entschließt sie sich, die gemeinsam geplante Reise nach Irland alleine anzutreten. Und dort geschieht etwas Unfassbares, denn sie glaubt, in einem Pub in Cork die Silhouette ihrer Tochter gesehen zu haben. Marcy mietet sich in einer kleinen Pension ein, besessen von dem Gedanken, Devon endlich zu finden. Doch während sie noch damit beschäftigt ist, widersprüchlichen Hinweisen zu folgen, wird ihr Zimmer völlig verwüstet. Hat sie einen unsichtbaren Feind, der verhindern will, dass sie dem rätselhaften Schicksal ihrer Tochter auf den Grund kommt? Noch kann Marcy nicht ahnen, dass sie in Geschehnisse verwickelt werden wird, die sie fast das Leben kosten …

Fazit :

Dies war mein erster Joy Fielding Roman. Die Struktur gestaltet sich solide, ohne sprachliche Sahnehäubchen. Die Story ist schlüssig , obschon so manches Mal zu übertrieben. Äußerst positiv ist hier die Sprecherin Hansi Jochmann aufgefallen. Sie schafft es vortrefflich, diesem leider etwas flachen Roman, durch ihre facettenreiche Stimme, in einen Hörgenuss zu katapultieren. Klare Hörempfehlung für Hansi Jochmann !

3 von 5

der Hörverlag

ISBN : 978-3-8445-2287-7

Joy Fielding gehört zu den unumstrittenen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller »Lauf, Jane, lauf« waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.

Hansi Jochmann ist seit den sechziger Jahren als Schauspielerin in Film, Fernsehen und auf dem Theater tätig. Einem breiten Publikum ist sie außerdem als Synchronsprecherin von  Jodie Foster bekannt.

Rating: 1.0/1. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.