Press ESC to close

#introspektivminiaturen ~ Montagswort #prosaistinnen ~ prosaminiatur ~ Zauberberg

Er raufte sich seine lockigen mit leichten Silberstreifen durchzogenen Haare. Nun grübelte er seit über zwanzig Minuten über einer Passage in seinem Text, die ihm noch nicht literarisch stimmig und wertvoll erschien. Leicht missmutig griff er nach einer Pall Mall und zündete sie an. Genussvoll zog er an und stieß die kleine Rauchwolke langsam aus. Er mahnte sich zur Contenance. Diesmal hatte er keine Eile, denn er ließ sich von seinem Verleger nicht zur Rasanz vorantreiben. Jedes Jahr ein neues Buch? Nein. Für ihn war nun die Zeit gekommen an seinem eigenen > Zauberberg < zu schreiben.

gedankensplitter #gedanken #montagswort #prosaminiatur #frauenschreiben #poesie #zauberberg #schriftstellerleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.