Press ESC to close

Kastelau ~ Charles Lewinsky

Dieser Roman beginnt mit einem starken Auftritt eines Mannes, auf dem Walk of Fame in Hollywood. Er steht auf einem der Sterne und versucht ihn mit einer Spitzhacke zu zerstören. Warum?

Die Antwort liegt in den letzten Kriegstagen des Jahres 1944. eine Filmcrew entscheidet, dass sie den Film > Lied der Freiheit < nicht in Babelsberg, sondern in den Alpen, genauer gesagt in Kastelau zu Ende drehen will. Besagter Film ist ein Propagandafilm mit dem Nazi-Schauspieler Walter Arnold. Der sich später zum regimekritischen Hollywood-Star Arnie Walter etaplierte.

Der junge Doktorrand Samuel A. Saunders spürt den Indizien von Walter Arnold nach und lüftet immer mehr Geheimnisse um diese Person. Über Tagebücher diverser Kollegen der damaligen Crew und ganz besonders der Enthüllungen der Schauspielerin Tiziana Adam kommt er mit seinen Recherchen weiter. Und so erfährt er die tragische Chronik, die sich um die Liebe, um Verrat, um Ehrgeiz und Feigheit drehen.

Charles Lewinsky erzählt in einer von humorgespickter Plauderlaune und vergisst nicht, das Ganze mit einer ausgewogenen Portion Spannung zu kombinieren. Kaum das Buch begonnen ist die Neugier geweckt. Besonders möchte ich die Figur der Tiziana Adam hervorheben, sie ist einfach zu köstlich. Mehr möchte ich nicht verraten. Lest bitte selbst.

Das Cover zeigt das Gemälde > Mondlandschaft < von Cuno Amiet.

  • Kastelau
  • Charles Lewinsky
  • Roman
  • Diogenes Verlag
  • ISBN: 9783257245936
  • 406 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.