Literatur - Lyrik - Prosa

> Geistiges Gut und wie es abhanden kam <

31.Oktober 2020 . Wir sind bei frühlingshaften Temperaturen zu Fuß unterwegs. Wir, das sind mein Mann und ich. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg begeben, beschließen wir uns noch einen Cappuccino beim Italiener zu gönnen. Mein Mann besorgt die köstlichen Heißgetränke, ich den abgeschiedenen Sitzplatz im Freien. Die Wartezeit auf meine zwei Heißbegehrten vertreibe ich mir mit einem Blick auf die News im Handy. James Bond ist gestorben, ein lautes > Oh nein < verlässt meinen Mund. Bewegt scrolle ich weiter auf Facebook. Eine Buchhandlung hat einen Bericht über Lena Christ gepostet, ich denke noch so bei mir > Schade, einen Tag zu spät, sie hatte gestern Geburtstag und überfliege den Text. Dieser kommt mir mehr als bekannt vor, denn es ist 1 : 1, der meine. Er ist von meiner Seite kopiert. Weder mein Name noch mein Pseudonym ist erwähnt. Es wurde das kopiert was gebraucht wurde. In verstörter Verfassung bekomme ich den Cappuccino. Lange Rede kurzer Sinn………….Ich habe unter besagten Post einen Hinweis und auf mesenger ebenso. Ohne Erfolg. Es wird fleißig weiter gepostet, Kommentare scheinen nicht relevant zu sein. Anrufen? Ja, morgen ist die Buchhandlung wieder geöffnet. Es bleibt gespannt……….

Sabine Krass

2 Kommentare

  1. Ramona

    Liebe Tausendléxi, das ist ja mehr als ärgerlich. Leider ist es so, wenn die eigene Kreativität nicht ausreicht oder die Bequemlichkeit mancher im Wege steht, werden gerne auch mal die Beiträge/Fotos etc. anderer bemüht und als die eigenen ausgegeben mit der Konsequenz die Lorbeeren anderer zu ernten. Ich hoffe Du hast denen ordentlich in den Hintern getreten, wenn auch nur verbal 😉
    Liebe Grüße,

    die Zeilenauslese

    • sabinekrass

      liebe Ramona,
      danke für deine Worte!
      Das unfassbare ist, es wurde sich mit
      keiner Silbe entschuldigt!
      So konnte ich dieser Buchhandlung
      auch nicht den Zutritt in den Literaturclub
      gewähren. Aktion und Reaktion.

      Liebe Grüße und pass gut auf dich auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

© 2024 tausendléxi

Theme von Anders NorénHoch ↑