Unbezahlte Werbung

Dieses wirklich entzückende und sehr lehrreiche Buch, habe ich von https://kinderbuch-detektive.de/gewonnen ! Herzlichen Dank dafür !

Auf dem Buchrücken steht zu lesen : Komm mit der kleinen Hummel Bommel auf eine Entdeckungsreise über eine kunterbunte Blumenwiese und lerne mehr über ihr Leben und ihr Zuhause kennen. Erfahre dabei, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen blühen, was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und ihre Artenvielfalt zu schützen.

Jede Seite ist liebevollst illustriert und sehr verständlich beschrieben. Die kleine Hummel Bommel führt uns über eine blüten – und pflanzenprächtige Wiese und erklärt die Gegebenheiten klar und plausibel. Sie erzählt viel Wissenswertes über Hummeln, Bienen, Wespen, Schmetterlinge, Marienkäfer und viele andere Wiesenbewohner. Auch gibt sie wertvolle Ratschläge und interessante Tipps, die wir alle umsetzen können. Dieses Natursachbilderbuch ist nach meiner Sicht geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Große Hummel Bommel – Leseempfehlung !

5 von 5

arsedition / ISBN: 9783845830131

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück (Sternzeichen Skorpion; für alle, die das wichtig finden), studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer tun wollte: schreiben. Nach Fertigstellung des ersten Romans besuchte sie diverse Drehbuchseminare der IFS Köln und die Autorenwerkstatt des Kölner Filmhauses; verschiedene Drehbuchstoffe befinden sich derzeit in der Entwicklung. Heute schreibt, lebt und liebt sie immer noch in Bonn

Maite Kelly, ist eine deutsch-irische Sängerin. Sie ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family und wurde als einziges der Geschwister in Deutschland geboren. Sie wirkte in ihrer Jugend als Sängerin in der Familienband mit und startete später eine Solo- und Musicalkarriere.

Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt momentan in Düsseldorf. Seit 2015 illustriert sie die Kampagne Nivea Märchen der Firma Beiersdorf.

Rating: 5.0/5. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...