Press ESC to close

>Der Hamster Radel< von Luis Murschetz

Rezensionsexemplar – unbezahlte Werbung

Der Hamster Radel lebt in einem Käfig im Schaufenster einer Apotheke. Eine gute Strategie des Apothekers, denn die Menschen bleiben vor dem Schaufenster stehen und schauen dem Hamster Radel in seinem Hamsterrad zu. Dann fällt ihnen meistens noch ein das sie noch Dinge aus der Apotheke benötigen.

Dem Hamster Radel geht es nicht gut beim Apotheker. Er ist alleine, hat keine Freunde und der Apotheker schreit ihn oftmals an. Doch dann geschieht ein Missgeschick und der Hamster Radel kann fliehen. Doch seine Flucht gestaltet sich abenteuerlich und er quiekt aus lauter Angst. Dieses Quieken hören alle Hamster der Stadt und sie folgen dem Hamster Radel. Eine kuriose Reise beginnt.

Eine vergnügliche Kindergeschichte um Einsamkeit und das wunderbare Gefühl der Gemeinschaft und Verbundenheit. Liebevoll illustriert und für Kinder ab 2 Jahren zum vorlesen geeignet.

Diogenes Verlag / ISBN: 9783257012491

Luis Murschetz wurde 1936 in Wöllan, Untersteiermark, geboren. Nach seiner Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Graz lebte er längere Zeit in Rotterdam und London. 1962 zog er nach München, wo er seitdem lebt und arbeitet. 1971 erhielt er den Schwabinger Kunstpreis. ( Quelle Diogenes Verlag )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.