Dennis Lehane > DER ABGRUND IN DIR <

September 23, 2018 483 Views 0 Comments sabinekrass

Rezesionsexemplar

Rachel Childs verbringt ein unabhängiges Leben. Sie hat keine Geldsorgen und lebt nach einigen Turbulenzen, im privaten wie auch im beruflichen Bereich, nun mehr bestens umsorgt und geliebt, mit ihrem Ehemann Brian.

Brian scheint in jeder, aber auch in jeder Hinsicht ein fürsorglicher und treusorgender Gatte zu sein.

Doch das Blatt wendet sich jäh. Rachel sieht ihren Mann Brian durch einen Zufall in einen Wagen steigen, obwohl er zu dieser Zeit längst in einem Flugzeug hoch oben in den Lüften sein sollte. Als sie ihn mit dieser Information konfrontiert, bestreitet er, dieser Mann, den sie sah, gewesen zu sein. Das Vertrauen ist gestört und ein turbulentes Spiel ums nackte Überleben nimmt rasant seinen Lauf .

Meine Meinung :

Die Story weist zu beginn Längen auf, die fast zum Abbruch verleiten könnten. Jedoch, und das ist das entscheidende, nimmt das Schiff der Geschichte Fahrt auf. Wie ein Wellenbrecher durchbricht sie die tosenden Wogen der mächtigen Ereignisse. Es gilt für die Protagonisten, der Gefahr zu trotzen, und dies bedienen sie bravorös!

4 von 5 Punkten

Dennis Lehane, ist irischer Abstammung, geboren 1965 in Dorchester, Massachusetts, arbeitete als therapeutischer Berater für geistig behinderte und sexuell missbrauchte Kinder, als Kellner, Limousinenchauffeur, Parkplatzwächter, in Buchläden und als Erntehelfer, bevor er Creative Writing an der Florida International University studierte. Seine erfolgreich verfilmten Bücher ›Mystic River‹ und ›Shutter Island‹ sind Weltbestseller. Das Prohibitions-Epos ›In der Nacht‹, verfilmt von Ben Affleck, kam 2017 in die Kinos. Dennis Lehane lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Los Angeles und Boston.

Diogenes Verlag

ISBN: 978-3-257-07039-2

Leseprobe :

https://www.diogenes.ch/leser/titel/dennis-lehane/der-abgrund-in-dir-9783257070392.html

 

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.