Press ESC to close

> Das Gewicht aller Dinge < von Britta Röder

Rezensionsexemplar – Unbezahlte Werbung

Eine junge Frau erwacht des Morgens auf einer Parkbank. Wer ist sie? Sie ist ohne Erinnerungen und doch ist ihr Wissen allumfassend. Die Menschen, die ihr begegnen vermuten im ersten Moment diverse Ähnlichkeiten mit ihnen bekannten Menschen. Maria, ihres Lebens überdrüssig, trifft mit der geheimnisvollen Fremden zusammen und gibt ihr den Namen Angelica.

Angelica, die nicht weiß, wer sie ist, lernt einige Menschen, ein Stück des gemeinsamen Weges kennen. Der junge Chris, der von ihr gerettet wird. Rolf, der seine Liebste verloren hat und hoffnungslos in seiner Trauer gefangen scheint. Anne, die ihre Gefühle und ihre Lebenslust, vehement unterdrückt. Und Charlotte, die am Ende ihres Lebensweges angelangt ist und Angelica ihre Biografie erzählt.

Sie alle fühlen sich mit Angelica vertraut und je eindringlicher ihre Offenbarungen über ihr Leben wird, kommt auch Angelica sich immer weiter selbst auf die Spur. Und plötzlich muss sie eine Option wählen, die ihr Leben verändern wird.

Mehr möchte ich nicht preisgeben, denn es ist eine geheimnisvolle Geschichte und der Reiz mag gewahrt werden. Überrascht hat mich Britta Röder mit ihrer poetischen Sprache, sie durchzieht sich durch die Seiten, wie ein zarter Chiffonschal im milden Winde. Das Muster des Schals hat sie wohl gewählt, wie Philosophie, Melancholie, Empathie, Liebe, Tod und Trauer. Viele Leben sind in einem großen Geflecht behutsam miteinander verwoben um das eigene Leben zu reflektieren. > Das Gewicht aller Dinge <, ist ein leises doch sehr kräftiges Buch. Balsam für die Seele. Große Leseempfehlung!

Sabine Krass

Das Cover ist ein schwarz -weiß Aufnahme. Zu sehen sind ein paar Frauenbeine bis zum Knie, in einer Pfütze tapsend.

  • Das Gewicht aller Dinge
  • Britta Röder
  • Roman
  • Grössen Wahn Verlag
  • ISBN: 9783957712875
  • 199 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.