Press ESC to close

> Acht Berge < von Paolo Cognetti

Unbezahlte Werbung – Gewinn

Wagemutig erkunden Pietro und Bruno als Kinder die verlassenen Häuser des Bergdorfs, streifen an endlosen Sommertagen durch schattige Täler, folgen dem Wildbach bis zur Quelle. Als Erwachsene trennen sich die Wege der beiden Freunde: Der eine wird das Dorf nie verlassen und versucht die Käserei seines Onkels wiederzubeleben, den anderen drängt es in die weite Welt hinaus, magisch angezogen von immer noch höheren Gipfeln. Das unsichtbare Band zwischen ihnen bringt Pietro immer wieder in seine Heimat zurück, doch längst sind sie sich nicht mehr einig, wo das Glück des Lebens zu finden ist. Kann ihre Freundschaft trotzdem überdauern?

So auf dem Buchrücken zu Lesen

Paolo Cognetti führt in die wundersame Welt der untrüglichen Natur und der vertrauensvollen Freundschaft. Eine Freundschaft die durch manche Umstände gebeutelt wird, die niemand zu steuern vermag. Doch was macht diese Art von Verbundenheit aus, die es schafft über viele Jahre zu überdauern?

Unsere Freundschaft war in diesen Bergen beheimatet, und was im Tal passierte, durfte nicht damit in Berührung kommen. <

Seite 198

> Acht Berge < ist ein Roman in stimmiger und liebevoller Prosa geschrieben. Liebevoll, gegenüber der Natur und der Freundschaft. Dieses Buch hat mich bestens unterhalten. Nachdenklich, gepaart mit Wohlfühl – Emotionen, so wurde ich zurückgelassen. Lest dieses Buch und erkundet die Natur!

Penguin Verlag / ISBN: 9783328103448 / 272 Seiten / Tachenbuch erschienen November 2018

Paolo Cognetti, 1978 in Mailand geboren, verbringt seine Zeit am liebsten im Hochgebirge, und seine Erlebnisse in der kargen Bergwelt inspirieren den Mathematiker und Filmemacher zum Schreiben. Für seinen internationalen Bestseller »Acht Berge« (DVA, 2017), der ins Aostatal führt, erhielt er u. a. den renommiertesten italienischen Literaturpreis, den Premio Strega. In seinem neuesten Buch, »Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen« (Penguin, 2019), erzählt Cognetti von seiner Reise in die Dolpo-Region, eine der abgeschiedensten Gegenden im Himalaja.

Quelle Randomhouse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.