Brigitte Glaser – Bühlerhöhe

Klappentext: Deutschland, 1952: Zwei Frauen mit Vergangenheit, ein geheimer Auftrag. Rosa Silbermann wird 1952 mit…

Herzstück 1.0 – Goldene Jahre

Für mich, gibt es vielerlei und eine unglaubliche Anzahl von Herzstücken. Heute möchte ich damit…

Mechthild Borrmann – Trümmerkind

  Klappentext: Hamburg 1946/47 - Steineklopfen, Altmetallsuchen, Schwarzhandel. Der 14jährige Hanno Dietz kämpft mit seiner…

Jane Gardam “Eine treue Frau”

Dieses Buch präsentierte sich in unserer örtlichen Bücherei, genau in Augenhöhe, ich war machtlos einfach…

> Imagination <

Mein Name ist Sabine Krass, meines Zeichens leidenschaftliche Leserin mit Tendenz zum schreiben. Tausendléxi bedeutet…

Sabine Bode: Die vergessene Generation

  Inhaltsangabe: Sie haben den Bombenkrieg miterlebt oder die Vertreibung, ihre Väter waren im Feld,…

Literatur

Hier wird das Rad nicht neu erfunden, soll heißen: Die Vorstellung des Buches erfolgt mit…