Press ESC to close

Herzstück 1.0 – Goldene Jahre

Für mich, gibt es vielerlei und eine unglaubliche Anzahl von Herzstücken. Heute möchte ich damit beginnen , was mich seit Wochen überaus bewegt:

Menschen in den goldenen Jahren – Seniorinnen & Senioren

Ich möchte es zuerst soft angehen, soll heißen, wir beleuchten am Anfang was einen / eine – Senior/in ausmacht:

Der Begriff Senior entspringt aus dem lateinischen und bedeutet = älter, der Ältere

Soweit, so gut, liest sich ganz plausibel und unverwerflich.

Doch näher betrachtet, birgt dieser Lebensabschnitt soviele Facetten, die von unserer Gesellschaft oftmals sehr negativ behandelt werden. Was ich hier immer öfters vermisse, ist der Respekt, dem man einem älteren Menschen zollen sollte, stattdessen findet eine Bevormundung, Spott, Hohn und viel zu wenig Wertschätzung statt. Nur um hier einige Punkte anzusprechen.

Warum ? Warum ist das so ? Wann beginnt dieser Verlust von Respekt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.