Press ESC to close

100 Texte für den Frieden ~ Gedanken Gedichte Essays

Das wir eine solche Art von Büchern in unserer Generation auf den Weg bringen, lesen, empfehlen und darüber uns austauschen, hätten wir vor einigen Wochen wohl nicht geglaubt. Doch die Welt dreht sich weiter, nur der Rhythmus ist ein ganz anderer. Dieser Rhythmus der mit Gewalt, Tod und Krieg in Europa besetzt ist, macht fassungslos, ohnmächtig und traurig. Er macht uns auch auf die Fragilität des Friedens aufmerksam. Die Blase der heilen Welt in Europa ist buchstäblich geplatzt.

100 Texte für den Frieden – ist ein Hilfsprojekt für die Kinder der Ukraine 2022. Gedanken, Gedichte und Essays füllen die Seiten. 100 Beiträge unter anderem von Nicole (Sängerin und Gewinnerin des Eurovision Song Contest 1982) Reiner Calmund, Rüdiger Heins, Katja Bolander-Sahner, Nora Gomringer, Martina Berscheid, Stephanie Mehnert um nur einige Namen zu nennen, gefüllt mit den individuellen Gedanken zum Krieg in der Ukraine. Es sind nicht nur Autoren: Innen vertreten sondern auch Politiker, Lehrer, Floristin, Hausfrau kurzum eine bunte Vielzahl von Personen aus unserer Mitte.

Was die Initiatoren dieses Projektes – Katja Bohlander-Sahner, Matthias Schäfer, Tom Störmer zusammen mit dem Verlag Edition Schaumberg auf die Beine gestellt haben ist absolut beeindruckend! Der gesamte Erlös aus dem Buchverkauf kommt den Kindern aus der Ukraine zugute!

  • 100 Texte für den Frieden
  • Gedanken Gedichte Essays
  • Edition Schaumberg
  • ISBN: 9783941095946
  • 207 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.