Press ESC to close

Zwischen den Atemzügen ~ Britta Röder

Zu Beginn der Story wartet Leokadia in einem Krankenhaus, doch plötzlich flüchtet sie, schnappt sich ein fremdes Auto und überfährt fast Olli. Dieser hat Hals über Kopf sein Büro in einer Versicherungsgesellschaft verlassen. So kommt es, dass sich beide auf einen turbulenten Roadtrip in Richtung Frankreich begeben, einfach weg von allem was sie nicht mehr ertragen können. So weit so gut, wenn nicht eine Reihe plötzlicher Todesfälle ihre Route begleiten würde.

Ollis Kollege Gabor, nimmt die Spur zu den beiden auf und weiter geht die Reise zu dritt. Doch auch da möchte die Serie der Todesfälle nicht abreisen. Das Trio nimmt einen Anhalter mit, der seine Schusswaffe zückt und sich skurriler Weise selbst ins Jenseits befördert. Die Polizei ist hinter ihnen her und der Kopf dieses Einsatzkommandos ist fest davon überzeugt, dass die Drei etwas mit diesen Todesfällen zu tun haben. Er hat die Fährte aufgenommen.

Je länger die Reise andauert, umso näher wachsen die drei Verbündeten zusammen und dem Leser: In ans Herz. Britta Röder schreibt mit Tiefsinn und gibt Anreize zur Selbstreflexion. Es geht um das pure Leben mit all seinen Höhen und Tiefen und auch um die Zufälle die plötzlich alles durcheinanderwirbeln oder gekonnt zusammenfügen. Und das Alles ist gewürzt mit einer charmanten Prise Humor.

Ein Roman zum Abtauchen in eine unbestimmte Welt. Eine Einladung alles hinter sich zu lassen und sich aus dem engen Kleid des Müssens zu befreien. Mich hat dieser sympathische Pageturner bestens unterhalten! Prädikat Leseempfehlung!

Das Cover zeigt auf Blau-Grünem Hintergrund, einen Polizisten der mit erhobener Waffe drei Flüchtige verfolgt.

  • Zwischen den Atemzügen
  • Britta Röder
  • Roman
  • Acabus
  • ISBN:9783862822980
  • 231 Seiten
  • Neuauflage beim Fehnland Verlag ab 6.März 2022
  • ISBN: 9783969710777

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.