Press ESC to close

Wintersonne ~ Katrine Engberg

Katrine Engberg hat den 5. Fall von ihrem dänischen Ermittlerduo Anette Werner und Jeppe Kørner veröffentlicht. Die vier vorangegangenen Romane gefielen mir sehr gut. Allein schon, ob dieser neue Fall meine Erwartungen erfüllen konnte, war schon von Spannung geprägt. Doch Katrine Engberg verblüffte mich.

Anette muss in einem entsetzlichen Mordfall ohne ihren Kollegen Jeppe ermitteln. Die Hälfte einer Leiche wurde in einem Koffer aufgefunden. Jeppe hat sich eine Auszeit über den Winter genommen und hilft nun bei Baumsägearbeiten auf Bornholm. Und wie vom Schicksal auserkoren führen die Spuren, die zur Lösung des Mordfalls beitragen könnten, nach Bornholm und Jeppe wird unwillkürlich in die Ermittlungen involviert.

Mehr möchte ich nicht verraten, denn – Wintersonne – sollte man gelesen haben.

Katrine Engberg hat sich selbst übertroffen. Der Roman ist unglaublich spannend und hat mich völlig überrascht. Dieser 5. Fall überstieg all meine Erwartungen. Er ist ausgeklügelt, scharfsinnig, emotional und durch verschiedene Perspektiven mit enormer Spannung prall gefüllt. Ein kleines Sahnehäubchen ist Esther de Laurenti, die wiederholt eine besondere Protagonistin darstellt und ebenfalls mit einer Überraschung aufwartet. Ein Pageturner.

Wintersonne – ist wie ein sehr guter Wein der gereift ist und vollen Genuss schenkt.

Auf dem Cover ist ein Teil eines Sägeblattes zu sehen.

  • Wintersonne
  • Katrine Engberg
  • Roman
  • Diogenes Verlag
  • ISBN: 9783257072044
  • 430 Seiten
  • Übersetzt von Ulrich Sonnenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.