Press ESC to close

> Vom Schwimmen in freien Gewässern < von Katja Bohlander - Sahner

Rezensionsexemplar – Unbezahlte Werbung

Rolf Neumann lebt ein ruhiges Leben. Er arbeitet, schwimmt leidenschaftlich gern und lässt sich von einer guten Freundin bekochen. Rolf ist Witwer. Seine Frau starb vor zwei Jahren auf tragische Weise. Rolfs Sohn Jerome war kurz nach seinem sechzehnten Geburtstag, aus unerklärlichen Gründen, verschwunden. Hi und da gab er ein Lebenszeichen. Anni, Rolfs Tochter, war nun in Paris wohnhaft. Nun könnte man annehmen, das Leben von Rolf verliefe in ruhigen Gewässern.

Doch dann lernt er Elaine kennen. Sie ist um einiges jünger als Rolf und sie hat ihre eigene geheimnisvolle Geschichte. Und diese Elaine wirbelt Rolfs Leben immens durcheinander.

Mehr möchte ich nicht verraten. < Vom Schwimmen in freien Gewässern < umfasst verschiedene Erzählstränge die Katja Bohlander-Sahner geradezu mühelos ineinander fließen lässt. Das hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich wie auf einer Deluxe – Luftmatratze und die Autorin führte mich über sanfte Wellen und ebenso sicher in unruhigem Gewässer. Für mich, war dieser Roman ein Pageturner. Das hatte ich nicht erwartet. Er hat mich sehr gut unterhalten. Und was ich noch positiv hervorheben möchte: Diese Geschichte wird im Großen und Ganzen aus erzählt. Aber lest selbst! Große Leseempfehlung!

Sabine Krass

Das Cover zeigt einen kraulenden Schwimmer im Wasser.

  • Vom Schwimmen in freien Gewässern
  • Katja Bohlander-Sahner
  • Roman
  • Edition Schaumberg
  • ISBN: 9783941095731
  • 495 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.