Press ESC to close

T.C. Boyle

Heute, am 2. Dezember feiert T.C.Boyle seinen 74.Geburtstag. Seine Bücher begleiten mich seit Jahrzehnten und ich schätze ebenfalls seine amüsanten und charmanten Lesungen.

Das erst Buch, dass ich von ihm las, war > America <eine Geschichte über Ausländerfeindlichkeit und Umweltzerstörung aus dem Jahre 1995.

>Das wilde Kind < ein Porträt eines Wolfskindes, dass sich in der Zivilisation zurechtfinden soll, von 2010.

>San Miguel < eine große Saga um drei starke Frauen aus dem Jahre 2013.

>Wenn das Schlachten vorbei ist < Umwelt – und Tierschützer liefern sich einen erbitternden Kampf von 2011. Für mich eines der stärksten Bücher von T.C.Boyle.

>Sprich mit mir < wer ist menschlicher, der Mensch oder der Affe? Eine schlüssige Geschichte über ein Forschungsteam und den Affen Sam aus dem Jahre 2021.

>Ein Freund der Erde < ein Horrorszenario, 2025 fast alle Tiere sind ausgestorben und eine Seuche bedroht die Menschen, von 2001. Ebenfalls absolut lesenswert.

>Talk Talk < eine gehörlose junge Lehrerin wird Opfer eines Identitätsdiebstahls. Sie erlebt eine erniedrigende zeit und macht sich auf die Suche den Betrüger zu fassen, aus dem Jahre 2006. Sehr stark.

Und während ich ich schreibe, fällt mir sieden heiß ein, ich habe ja noch ein Buch von T.C. , doch das lese ich seit Jahren nur in Häppchen > Good home stories <. Kurzgeschichten bis 1998.

Summa Sumarium ist T.C.Boyle, ein Schriftsteller mit unglaublicher Fantasie, einer wohlportionierten Prise Sarkasmus, intelligenten und schlüssigen Geschichten. Ein populärer Spiegel unserer Gesellschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.