Press ESC to close

Lesemonat März

Mein Lesemonat März war bis auf ein Buch sehr gelungen. Die App @Reado ist mein digitales Bücherregal und ich muss sagen, ich komme mit der Handhabung sehr gut zurecht. Ich mag die App! 

Das kleine Handbuch des Stoizismus von Jonas Salzgeber – FBV – war überaus aufschlussreich.  

Der Sohn des Friseurs von Gerbrand Bakker – @Suhrkamp – Nuanciert und atmosphärisch hat Gerbrand Bakker zwei Lebenswege in eine Tragikomödie verwandelt. Große Leseempfehlung! 

Youma von Lafcadio Hearn – @jung.und.jung – die Besprechung folgt am Wochenende. 

Styx von Jürgen Bauer – @Septime – lebt von den Gegensätzen, die sich ergänzen und verändern, eingebunden mit Einblicken in die Oper und die Natur als Metapher des menschlichen Lebens. Ein mitreisender Lesegenuss! 

Das andere Tal von Scott Alexander Howard – @diogenesverlag – eine gelungene Geschichte über das Schicksal und Fremdbestimmt zu sein! 

An Rändern von Angelo Tijessens – @rowohltverlag – Ein ergreifendes Debüt, das sich trotz der immensen Härte zu einem berührenden Leseerlebnis entfaltete. Dieser Gegensatz von Gewalt und Liebe in eindringlichster Form, wurden hier in eine homogene Form gebracht. Ein Buch mit langem, intensivem Nachhall! 

Liebe Enkel oder die Kunst der Zuversicht von Gabriele von Arnim – @kjonaverlag – Besprechung folgt 

Herznovelle von Julya Rabinowich – Deuticke – habe ich mir betreffend einer Freundin gebraucht besorgt, deren Mann eine Herz –OP hatte. Ich wollte dieses Buch erst selbst lesen, bevor ich es als Neuware verschenke. Kurz, es wird weder verschenkt noch besprochen.  

Die Zukunft der Wahrheit von Werner Herzog – @hanserliteratur – Besprechung folgt 

Solange es eine Heimat gibt – Erika Mann von Unda Hörner – @ebersbachundsimon – Besprechung folgt 

Zehn Bücher, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für mich eine fabelhafte Mischung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.