Press ESC to close

> Justiz < von Friedrich Dürrenmatt

Unbezahlte Werbung

Der sehr bekannte und charismatische Züricher Kantonsrat Dr. Kohler, erschießt in aller Öffentlichkeit, in einem gut besuchten und von illustren Gästen besuchten Restaurant, einen Professor der Universität. Aufgrund dieser Tat wird Kohler zu zwanzig Jahren Zuchthaus verurteilt. Doch Dr. Kohler engagiert den mittellosen und bis dato noch erfolglosen, jungen Anwalt Spät. Dieser Spät soll beweisen, dass Kohler nicht der Mörder war. Und ab hier tauchen wir weiter ein in die dekadente und abstoßende Gesellschaft der Geldigen und Möchtegerns. Spät befragt alle möglichen Personen, die, die sich zur Tatzeit im Restaurant befanden, Kohlers Tochter Helene und gerät in ein Morast von Aussagen und Indizien. Der junge Anwalt, sieht sehr lange diese perfiden Zusammenhänge nicht und wird immer mehr zu dem, für das er von vornherein bestimmt war. Ein Spielball der Gerechtigkeit. Doch stellt sich zum Schluss die Frage: Ist der Preis, dieser Gerechtigkeit, denn für wahr gerecht?

>Justiz< ist ein literarischer Kriminalroman, der in seiner vielschichtigen und kompakten Weise mit Intelligenz und sehr viel Raffinesse ausgestattet ist. Das braucht einiges an Zeit und Konzentration zum lesen. Mit diesem Werk zeigt Friedrich Dürrenmatt bravourös seine Klasse! Große Leseempfehlung!

Sabine Krass

Das Cover zeigt ein Gemälde von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahre 1952 mit dem Titel > Die Astronomen <. Es ist in verschiedenen Grün und Blautönen gehalten. Umrisse von ein paar Menschen und eines Berges zu sehen. Der Titel alleine lässt viele Vermutungen aufkommen………

  • Justiz
  • Friedrich Dürrenmatt
  • Kriminalroman
  • Diogenes Verlag
  • ISBN: 9783257215403

#Gerechtigkeit #Vergeltung #Intrige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.