Press ESC to close

> Jahreshighlight <

>Astragalus< von Albertine Sarrazin, steht für eine Vielzahl sehr guter Bücher die ich im Jahre 2021 gelesen habe. Doch dieses Buch bedarf einer besonderen Würdigung. Es steht für die Macht der Wörter, denen es gelingt, einen Roman zu etwas Außerordentlichen zu verhelfen. 

In diesem Jahr hat sich mein Literaturgeschmack verändert. Ich bin auf der ständigen Suche nach Tiefe und Sinnhaftigkeit, auch zieht es mich immer wieder magisch in und um die Zeit des Ersten und Zweiten Weltkrieges und ziehe Vergleiche in die heutige Zeit. Das mag wohl auch daran liegen, dass ich mich mit der ungeheuerlichen Thematik des Faschismus beschäftige. Ich werde es hier nicht näher ausführen. Vielleicht einen Satz dazu: bleibt wachsam und engagiert euch. #noafd

Ansonsten konnte ich 2021 schöne und bereichernde Kontakte knüpfen die meine Leidenschaft des Lesens reicher gemacht haben. Besonders hervorheben möchte ich die #instabuchmesse – eine kleine Gruppe von booknerds die sich einmal im Monat virtuell zum Austausch treffen. Die #klassikerchallenge (das Grüppli ) – wie der Name schon sagt lesen wir gemeinsam Klassiker und dann sei natürlich auch noch die #literarische Hausparty von @carmancia auf Instagram erwähnt – eine virtuelle Großveranstaltung vom feinsten. 

Und….ich habe wieder mit dem Schreiben begonnen. Etwas Lyrik zum warm werden und 2022 mit der Unterstützung der Textmanufaktur um ein langjähriges Projekt zu beenden. 

Dies war mein kleiner Rückblick 2021 und ich freue mich mit Euch weiter durch das kommende Jahr 2022 zu cruisen. Herzlichst Sabine 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.