Mein Plan war ausgeklügelt, ich hatte mich in der üppigen Hainbuche versteckt. Es war nicht gerade leicht gewesen am Baumstamm nach oben zu gelangen. Doch nun war ich sehr stolz auf mich, dies geschafft zu haben. Leider nicht ohne einige Blessuren. Meine nackten Beine waren total zerkratzt, kleine rote Straßen verliefen von den Schienbeinen bis zu den Oberschenkeln. Das gleiche Bild zeigte sich an meinen Unterarmen, der rechte Ellbogen wies eine offene Wunde auf, sie glich einem Krater mit bräunlichen, zackigen Rand.  Von dem Schmerz ganz zu schweigen.  

Plötzlich hörte ich heranschleichende Schritte. Sie kamen immer näher. Mein Herz pochte wild bis in den Hals. Eine Stimme schrie> Ich hab dich Paul! <. Und mein Entdecker lief weiter. Frustriert sprang ich vom Baum und als ich aufblickte, stand meine kleine Schwester Ella vor mir. Wir schauten uns in die Augen und ich wusste, sie hatte mich verpetzt. Doch dann lächelte sie und ihr Lächeln machte meine Welt wie immer wärmer. 

#introspektivminiaturen #prosa #frauenschreiben #schreiben #prosaminiatur #kurzprosa #sabinepoulou #montagswort #verpetzt #verstecken #geschwister

Pic @wikipedia