Press ESC to close

#introspektivminiaturen Montagswort der #prosaistinnen #prosaminiatur / Ruhezone

Er war auf der Fahrt zum Flughafen, als er im Radio die Nachricht von einem erneuten Sprengstoffanschlag hörte. Seine Hände umgriffen das Lenkrad noch fester. Mit einem starren Blick auf die Fahrbahn gerichtet, hoffte er inständig, dass der Finger des Schicksals nicht auf ihn zeigte. Sein Leben war durchzogen von Angst und Hoffnung. Die Angst, dass ihm nicht noch mehr Mitglieder seiner Familie den Tod fanden, und die Hoffnung, dass sie überlebten oder sogar in Frieden leben könnten. Er war neununddreißig Jahre alt und lebte Tag und Nacht im Vakuum der Gefahr.

Ich blättere die Seite des Buches um und mir wird bewusst, dass ich es so gut habe. Hier in meinem Lesesessel, ohne Angst um das Leben meiner Familie. Und eine große Dankbarkeit umfängt mich, denn diese Ruhezone ist mehr als ein Geschenk.

#introspektivminiaturen #prosa #frauenschreiben #schreiben #prosaminiatur #kurzprosa #sabinepoulou #montagswort #ruhezone #nahostkonflikt

Foto von Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.