Press ESC to close

#introspektivminiaturen Montagswort der #prosaistinnen #prosaminiatur / Nesseln

Foto von Pinterest

Das Restaurant war gut gefüllt. Ein Stimmenwirrwar und gedämpfte Musik waren zu hören. Die verschiedenen Düfte von Röstaromen und Parfumnuancen schwangen durch den Raum. Ein Tisch mit sechs Personen erregte meine Aufmerksamkeit, denn ein junger Mann kam mir bekannt vor. Ich hatte auch eine Vermutung, wer es sein könnte, verwarf diese Idee wieder. Die kleine Gruppe war im Aufbruch und ich geleitete sie in den Vorraum. Dort sprach ich den großgewachsenen, schlanken Mann an: > Mit Verlaub, Sie haben eine große Ähnlichkeit mit Herrn X. < Er schaute mich an, lächelte und beugte sich etwas zu mir herunter: > Das kommt wohl daher, dass ich Herr X. bin.< Wir lachten gemeinsam, doch ich eher beschämt, denn ich hatte mich gerade in die Nesseln gesetzt.

#introspektivminiaturen #prosa #frauenschreiben #schreiben #prosaminiatur #kurzprosa #sabinepoulou #montagswort #nesseln #anekdote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.