Press ESC to close

#introspektivminiaturen Montagswort der #prosaistinnen #prosaminiatur / Horst

Foto von Pinterest

Es ist kurz nach acht Uhr, als ich an die Zimmertüre klopfe. Ich vernehme ein > Herrein <. Ein freudestrahlender älterer Herr sitzt in seinem Bett und frühstückt. Der Hefezopf mit Butter und Marmelade ist in mundgerechte Stücke geteilt. Der Kaffee lässt kleine Dampfwölkchen nach oben steigen. Mein Gegenüber grinst mich erwartungsvoll an. > Guten Morgen, Horst! Hast du gut geschlafen?< Und er antwortet mir wie jeden Morgen, wenn es ihm passabel geht. > Ja, mein Schatz<. Wir blicken uns freudig in die Augen. Dann gehe ich weiter zum nächsten Zimmer.

#introspektivminiaturen #prosa #frauenschreiben #schreiben #prosaminiatur #kurzprosa #sabinepoulou #montagswort #horst #gedankensplitter #senioren #Alter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.