Press ESC to close

Inspiration Hermann Hesse ~ Eine Hommage in Geschichten

Dieses Buch habe ich die Tage bei einem Besuch in der Buchhandlung am Markt in Neckarsulm erstanden. Für mich ist Hermann Hesse immer eine gute Wahl und eine Hommage an ihn könnte mir wohl gefallen. Eine Einschätzung dazu nach meinem Urlaub, denn dieses Buch reist mit nach Kreta.

Doch zurück zur Buchhandlung mit der reizenden Inhaberin Nathalie Goede. Kurz nachdem ich die Buchhandlung betrat, kam eine ältere Dame mit Rollator hinzu. Sie fragte nach Briefpapier, dies musste Nathalie Goede zwar verneinen, doch bot sie alternativ, schöne Klappkarten mit passenden Briefumschlägen an. Die Dame ließ sich gerne beraten und schon bald war das Passende gefunden. Nun war die Dame in Sorge, dass wohl ihr Geld nicht reichen würde, doch Natalie Goede beruhigte ihre Kundin und war ihr beim Zählen der Münzen behilflich. Die nächste Befürchtung, die diese Dame ereilte, war, dass sie sich hoffentlich nicht verschreibe auf so einer hochwertigen Karte. Doch auch da bekam sie positiven Zuspruch von Nathalie Goede. Die Dame schien beruhigt und verabschiedete sich freundlich und verließ die Buchhandlung. Allein diese kleine, herzliche Episode war ein Besuch wert. Doch auch in der Auswahl der Bücher und Geschenkartikel beweist Nathalie Goede ihren exzellenten Geschmack. Ein Besuch der Buchhandlung am Markt ist immer wieder ein Auftanken von Herzlichkeit und neuen Impulsen!

  • Inspiration Hermann Hesse
  • Eine Hommage in Geschichten
  • Suhrkamp Verlag
  • ISBN: 9783518472408
  • 244 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.