Press ESC to close

Erich Kästner, geboren am 23. Februar 1899

Erich Kästner hat eine Vielzahl von Kinder – und Erwachsenenbücher geschrieben. Sein erstes veröffentlichtes Buch war > Herz auf Taille < von 1928. Sein erster Kinderroman kam 1929 heraus und wurde ein großer Erfolg, der später auch noch bestens verfilmt wurde. Der Titel > Emil und die Detektive <.

Erich Kästner hat mir unzählige angenehme, spannende und humorige Lesestunden bereitet, die ich nicht missen möchte. Für mich ist Erich Kästner immer noch ein Mann mit Courage, Herz und seine Art von Humor und Intelligenz ist bis dato, im schriftstellerischen Bereich, nicht zu überbieten.

Natürlich könnte ich hier noch mehr aus seiner Vita niederschreiben, doch möchte ich etwas Wissen gerne vorrausetzen, beziehungsweise Plan B anbieten: Google fragen.

Heute ist jährt sich der Geburtstag von Erich Kästner zum 124. Mal. Ein vortrefflicher Grund an ihn und seine wundervollen Bücher zu gedenken.

Habt ihr ein Lieblings-Buch von ihm? Weshalb gerade dieses?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.