Press ESC to close

> Empfehlung <

Was ich mache, wenn ich kein Buch lese? Ich lese, für mich sehr interessante Magazine, Kurzgeschichten und Prosaminiaturen. Diese drei Empfehlungen sind mir besonders ans Herz gewachsen.

a tempo – Das Lebensmagazin – ist gefüllt von interessanten Interviews mit Zeitzeugen: innen, philosophischen Texten und besonderen Buchempfehlungen. Ein auffallend ansprechendes Magazin das sich rund um das Leben dreht. a tempo erscheint monatlich.

introspektivmagazin – von den Prosaistinnen – Literatur ist innen – hier findet sich ein Potpourri von Kurzgeschichten und Prosaminiaturen zu vorgegebenen Leitwörtern. Schaut gerne rein, oder schreibt mit!

Das Gramm – Magazin für Kurzgeschichten – 20 Gramm wiegt jede Kurzgeschichte. Ja, so geht das auch. Das Gramm ist meine Neuentdeckung und erscheint alle zwei Monate. Schon die erste Kurzgeschichte, hat mich regelrecht verblüfft.

  • a tempo – Lebensmagazin – vom Verlag Freies Geistesleben Urachhaus
  • introspektivmagazin – Prosaistinnen – Gelsing & Hoch Literaturverlag GbR
  • Das Gramm – Magazin für Kurzgeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.