Press ESC to close

> Der wunde Himmel < von Jeannette Oertel

Rezensionsexemplar – Unbezahlte Werbung

Eine Amour Fou zwischen der Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien und einem Diplomaten. Die Handlung spielt in naher Zukunft in Berlin, in Zeiten aufgeheizter Aufruhrstimmung. Die Leidenschaft der beiden wird zur Obsession. Zugleich passieren immer mehr mysteriöse Dinge in der Botschaft, die die Protagonistin auch bis in ihre Kindheit in der DDR zurückführen. Die Liebe schwankt zwischen totaler Hingabe und Verrat in einer zerfallenden politischen Umgebung, in die verschiedene Geheimdienste und die Hand der ehemaligen Stasi immer stärker mit hineinspielen. – so der Klappentext

Ich habe dieses Buch bewusst viele Wochen nicht besprochen. Jetzt, mit dem für mich nötigem Abstand, kann ich folgendes über diesen Debütroman von Jeannette Oertel sagen. Die ersten 100 Seiten haben mich absolut überrascht, der Stil ist flüssig und unterhaltsam. Dann nimmt die Story ihre wilde Fahrt auf, in einer schwindelerregenden Geschwindigkeit. Ereignisse überschlagen sich, die Auswahl an Verdächtigen wird immer wieder gut durchgemischt. Doch waren mir manche Passagen zuviel des Guten, zu pathetisch und die Erotik , nun die hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Die Story leicht verschlankt, wäre ihr besser gestanden. Dennoch ist > Der wunde Himmel < ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt auf ein weiteres Buch von Jeannette Oertel.

Sabine Krass

  • Der wunde Himmel
  • Jeannette Oertel
  • Roman
  • Konkurs Verlag
  • ISBN: 9783887694753
  • 505 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.