Press ESC to close

> Das tote Model < von Jean Lassalle

An der paradiesischen Cote d´Azur geschieht bei einem Fotoshooting ein tragischer Unfall. Anna Piat stürzt die Treppe hinab und verstirbt. Doch ihre Freundin Claire glaubt nicht an einen Unglücksfall und vertraut sich Danielle an. Diese wiederrum ist mit dem früheren Commissare Bernard Bonnot, genannt BB, verheiratet und insistiert, er solle sich der Sache bitte annehmen. BB ist zuerst nicht sonderlich begeistert, doch seiner Frau zuliebe, unterhält er sich mit Claire. Nach diesem Gespräch noch etwas unwillig, nimmt er die Fährte auf und versucht zu der Crew um Anna und ihrer Familie in Kontakt zu kommen. Doch er scheint nicht sehr willkommen. Auch stößt er auf Widerstand seines früheren Kollegen. Denn für ihn war es ein Unfall und der Fall somit abgeschlossen. BB lässt nicht locker und trägt akribisch viele kleine Mosaiksteine zusammen. Er hat Lunte gerochen. Mehr als einmal gerät sein Leben in Gefahr. Wer hat Anna nach dem Leben getrachtet? Ihr Ex-Freund Marc? Sie hatte sich erst küzlich von ihm getrennt. Er war außer sich vor Wut und Unverständnis. Oder ihr gewalttätiger Bruder Christophe? Je mehr BB zu Informationen kommt, desto mehr tun sich Abgründe auf. Der Fall nimmt seine rasante Fahrt auf………

Jean Lassalle hat hier einen packenden Krimi geliefert. Er steigert den Spannungsbogen gekonnt und wartet mit immer neuen Überraschungen auf. Der Krimi wirkt authentisch wie auch die Protagonisten*. BB, der pensionierte Ermittler, ist kein wirklicher Sympathieträger, doch verfolgt er die Spur beharrlich. Alles in allem ein fesselnder Krimi der mich gut unterhalten hat.

Sabine Krass

Das Cover zeigt einen Brunnen umgeben von drei Gebäuden.

  • Das tote Model
  • Jean Lassalle
  • Ein Cote d´Azur-Krimi
  • Piper Verlag
  • ISBN: 9783492503570
  • 303 Seiten

#buchempfehlung #krimi #dastotemodel #jeanlassalle #piperverlag #tausenlexi #rezesionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.