Press ESC to close

Agatha Christie

Agatha Christie, oder besser gesagt Dame Agatha Mary Clarissa Christie, Lady Mallowan, war eine britische Schriftstellerin. Sie wurde am 15. September 1890 geboren und verstarb 12. Januar 1976. Durch ihre Kriminalromane wurde sie weltberühmt. Sie erschuf den extravaganten Ermittler Hercule Poirot und die scharfsinnige Miss Marple.

>Morphium < – Ein Mädchen namens Mary Gerrard wird anhand einer Überdosis Morphium getötet. Für das Gericht scheint der Fall klar auf der Hand zu liegen: Elinor Carlisle scheint Mary umgebracht zu haben, denn sie hatte einen Beweggrund und die Möglichkeit einen Mord zu begehen. Doch dann wendet sich ein guter Freund von Elinor an Poirot und fleht um Hilfe. Hercule Poirot erscheint auf der Bildfläche und zieht Elinor Carlisle aus dem Dilemma heraus, da er den wahren Mörder gefunden hat.

<Der ballspielende Hund< Als die wohlhabende Emily Arundell in ihrem Landhaus die Treppe hinunterstürzt, glauben alle, sie sei auf dem Ball ihres Terriers ausgerutscht. Emily aber hat ihre Verwandten unter Verdacht. Hat einer von ihnen versucht, sie zu ermorden? Noch im Krankenhaus schreibt sie einen Brief an Hercule Poirot. Als dieser bei ihm eintrifft, ist es für die alte Dame jedoch bereits zu spät. Doch auch Poirot glaubt nicht an einen Unfall …

>Tod in den Wolken< Auf dem Flug über den Ärmelkanal hat Hercule Poirot alle Zeit, seine zehn Mitreisenden und das Bordpersonal in Augenschein zu nehmen. Als aber die schwerreiche Marie Morisot vergiftet in ihrem Sitz aufgefunden wird, muss er seine kleinen grauen Zellen bemühen, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Denn an Verdächtigen mangelt es nicht, und je näher der Flug seinem Ziel kommt, desto schneller läuft Poirot die Zeit davon.

>Ruhe unsaft< Das Haus, das die frischverheiratete Gwenda Reed für sich und ihren Mann einrichtet, macht ihr plötzlich Angst: Stufen, Türen und Tapeten ordnen sich so, als habe Gwenda nur das angeordnet, was längst schon vorhanden war. Spukt es in der alten Villa? Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie ihre Freunde und lernt dort Miss Marple kennen. Natürlich beschließt die alte Dame dem jungen Paar zu helfen, und gemeinsam lüften sie ein dunkles Familiengeheimnis, dem Gwendas Mutter einst zum Opfer fiel.

>Mord im Pfarrhaus< Vor wenigen Stunden hat Pfarrer Clement noch gesagt, der Menschheit würde ein großer Dienst erwiesen, wenn jemand Kirchenvorsteher Colonel Protheroe ins Jenseits befördere – nun ist Protheroe tatsächlich tot und Pfarrer Clement in einer unangenehmen Situation. Zum Glück führt das seitliche Tor der Pfarrei direkt in den Garten von Miss Marple, die die Ermittlungen aufnimmt.

Die Cover sind in einem floralen Muster in den Farben blau, weiß und creme gehalten. Der Titel und der Autorinnenname wurden aufgedruckt.

  • Einmalige Jubiläums-Ausgabe von 1991
  • Scherz Verlag
  • ISBN: 35021999663

#buchempfehlung #agathachristie #scherzverlag #tausendlexi #kriminalroman #missmarple #herculepoirot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.