Press ESC to close

> Alte Sorten < von Ewald Arenz

Unbezahlte Werbung

Ein Roman über zwei Frauen, die auf den ersten Blick nicht konträrer sein könnten und doch, im Innersten, stark miteinander verbunden sind.

Die junge Sally, steht zwar kurz vor ihrem Abitur, nimmt aber reiß aus. Sie will ihre Ruhe. Vorschriften verabscheut sie und mit Druck kann sie nicht umgehen. Beim Durchwandern eines Weinberges lernt sie Liss kennen, die mit ihrem Traktor in Schwierigkeiten geraten ist. Gemeinsam kehren sie auf den Bauernhof von Liss zurück. Sally kann, nach dem Angebot von Liss, dort für eine Nacht bleiben. Aus der einen Nacht, werden derer viele. Beide der Frauen sind eher schweigsame Persönlichkeiten. Nur in gewissen Situationen reagieren sie explosionsmäßig. Die junge Sally meist mit keiner schöngeistigen Ausdrucksweise. Und jede von beiden trägt schwer an ihrer Last, die sie einander zuerst verschweigen. Doch gemeinsame Erlebnisse in der Natur lassen die beiden Frauen einander annähern. Fast scheint es, dass gerade die natürlichen Dinge, Sally und Liss ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen lassen. Jedoch kommen Geschehnisse zutage, die keine für möglich gehalten hätte.

Ich habe mir bewusst dieses Buch etwas aufgehoben. So viele Stimmen des Lobes habe ich darüber vernommen und freute mich auf > Alte Sorten <. Ewald Arenz schreibt in einer bildhaften und poetischer Sprache. Die Charaktere sind authentisch herausgearbeitet und die Story tritt atmosphärisch auf. Auch gibt es einige interessante Passagen über die Natur und ihre besonderen Eigenschaften. Klingt doch erstmal richtig gut. Doch mich hat dieses Buch nicht abgeholt. Es war wohl nicht der richtige Zeitpunkt für uns beide.

Sabine Krass

  • Alte Sorten
  • Ewald Arenz
  • Roman
  • Dumont Verlag
  • ISBN: 9783832165307
  • 255 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.