Rezesionsexemplar

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen < > Jean Paul

Christine Jacob hat hier wärmende Geschichten für die Seele zusammen getragen. Mit gefühlvollen Worten werden wir eingeladen dem < Blues < der dunkleren Tage entgegen zu wirken. Liebevolle Kurzgeschichten und seelenschmeichelnde Gedichte geben ihr bestes.

Autoren mit vertrauten Namen sind hier zu lesen wie zum Beispiel : Hans-Christian Anders , Rainer Maria Rilke, Khalil Gibran, Dietrich Bonhoeffer, Robert Walser u.v.a.

Dieses an Notalgie gefüllte Buch eignet sich im Besonderen für Seniorinnen und Senioren , da die Schrift in extra groß gehalten ist. Lesen und auch vorlesen geht hier schokoladenschmelzig von den Lippen. Ein Seelenstreichler für besondere Stunden.

4,5 von 5

Anmerkung: Da ich in der Betreuung demzenziell erkrankter Menschen tätig bin, war ich neugierig wie dieses Buch dort angenommen wird. Es ist ein wunderbarer Türöffner in die Erinnerungen , es zaubert ein Lächeln in die Gesichter und einen Glanz in die Augen. Danke dafür !

Christine Jacob, geboren 1958 in Dortmund, Journalistin und Redakteurin, viele Jahre in der Verlagsbranche tätig, ehrenamtliche Seniorenbegleiterin.

Gütersloher Verlagshaus ISBN: 978-3-579-08713-9

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.