Press ESC to close

Im Dorf da wohnen Tiger ~ Katja Bohlander-Sahner

Nach ihren Büchern >Vom Schwimmen in freien Gewässern < und > Wiesbacher Sinfonie < hat Katja Bolander-Sahner ihr Erstlingswerk überarbeitet und neu aufgelegt. Die erwähnten Romane habe ich sehr gerne gelesen. Konnte dieses nun mithalten?

Der Hauptstrang des Romanes dreht sich um die junge Karolina, Frau von Jure und Mutter zweier Kinder, und Nordal. Er ist ein guter Freund von Jure und mit Silvia schon viele Jahre liiert. Karolina und Nordal finden sich sympathisch und verbringen ab und an Zeit miteinander. Sie gehen zusammen spazieren und verstehen sich einfach gut. Beide genießen die Nähe des anderen ohne jegliche Ahnung, warum dies wohl so sei.

Doch im Laufe der Geschichte treten Familiengeheimnisse Stück für Stück zu Tage. Und es ist hauptsächlich an Nordal, in die dunklen Stellen seiner Familiengeschichte Licht zu bringen.

Schon nach den ersten paar Seiten wusste ich, dieses Buch werde ich zügig gelesen haben. Der sprachliche Stil von Katja Bolander-Sahner ist schnörkellos und gefällig. Verschiedene zeitliche – und menschliche Ebenen des Romans sind geschmeidig verwoben. Ein gelungener Familienroman mit Raum für eigene Sichtweisen. Perfekte Lektüre für einen Lesekreis.

  • Im Dorf da wohnen Tiger
  • Katja Bolander-Sahner
  • Roman
  • Edition Schaumberg
  • ISBN: 9783941095960
  • 251 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.