Press ESC to close

> Glasflügel < von Katrine Engberg

Rezensionsexemplar – unbezahlte Werbung

Hier nun der ersehnte dritte Fall für den Ermittler Jeppe Kørner und seiner Crew.

Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Auf die Hilfe seiner Kollegin Anette Werner kann er diesmal nicht zählen, denn die muss sich statt um den Mordfall um ihr Baby kümmern. Bald schon stößt Kørner auf eine düstere Einrichtung für hilfsbedürftige Jugendliche und auf Leute, die ihre eigene Vorstellung von Fürsorge haben.

Quelle Diogenes Verlag

Jeppe Kørner befindet sich in emotional in einer sehr ambivalenten Zeit. Nach seiner Trennung lebt er vorübergehend wieder bei seiner Mutter. Diese versucht in täglich mehrmals telefonisch zu erreichen. Das gefällt Jeppe nicht. Des Weiteren pflegt er eine Affäre zu einer Kollegin. Soll es nur eine Affäre bleiben? Diese Einflüsse vermischen sich immer mal wieder mit seinen Ermittlungen. Jeppe ist unter Hochdruck. Die Puzzleteile des Falls werden mühseligst zusammen gefügt, doch immer wieder fehlen Teile. Da wäre die Kollegin Anette Werner eine wichtige Unterstützung. Sie sollte ihren Mutterschaftsurlaub genießen. Kann sie das?

Katrine Engberg führt die Ermittler in das krankhafte Gesundheitssystem der heutigen Zeit.

Die Gesellschaft hatte sich verändert. Heute gingen die Waschmaschienen zwei Monate nach Ablauf der Garantie kaputt, Häuser wurden aus Steinwolle und Gips gebaut, und Leiden wurden mit schmerzstillenden Mitteln bekämpft, ohne zu überlegen, was den Schmerz eigentlich verursacht hatte. Symptombehandlungen.

Der Sieg der Trägheit, der Bankrott des Systems.

Seite 35

Ein Thriller der spannend und äußerst unterhaltsam gestaltet ist. In der Tat hat es Katrine Engberg geschafft, mit > Glasflügel < sich wieder zu steigern. Ich habe diesen Thriller mit Freude in einem Rutsch gelesen und möchte ihn hiermit wärmstens empfehlen. Er kann sicherlich ohne Band 1 & 2 gelesen werden, doch um mehr Gefühl für Jeppe Kørner und seiner Kollegin Anette Werner zu erlangen, wären die Vorgänger von großem Vorteil.

Diogenes Verlag / ISBN: 9783257071238 / 432 Seiten / Erschienen am 26.02.2020

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitet für Fernsehen und Theater und ist als Tänzerin, Choreographin und Regisseurin landesweit bekannt. Mit ›Krokodilwächter‹ hat sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütiert – mit großem Erfolg, auch international. Nach ›Blutmond‹ ist ›Glasflügel‹ der dritte Fall für Kørner und Werner. Katrine Engberg lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Quelle Diogenes verlag

https://tausendléxi.de/katrine-engberg-krokodilwaechter

https://tausendléxi.de/katrine-engberg-blutmond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.