Press ESC to close

Der perfekte Kreis ~ Benjamin Myers

1989, um diese Zeit werden über Jahre immer wieder Kornkreise gesichtet. Einige Menschen glauben bis heute, dass Außerirdische diese Kornkreise konzipierten, da der Mensch soetwas Gewaltiges nicht vollbringen vermag.

Der perfekte Kreis, handelt über zwei junge Männer, Redbone und Calvert, die einen Sommer lang bei Nacht ihre ausgeklügelten Kornkreise kreieren. Die zwei nehmen ihre Mission sehr ernst und arbeiten präzise. Mit Seilen und Brettern werden die Kornhalme umgedrückt und arbeiten mit dem Respekt vor der Natur. Calvert hat den Falklandkrieg mit gemacht, seine seelischen Wunden spürt sein Freund Redbone sehr oft.

>Für Calvert ist das Leben ein aufgeschlagenes Ei. Er ist die Schale, und Redbone weiß, dass er immer noch versucht, sie zusammenzuhalten. < – Seite 68

Es ist eine therapheutische Mission für Calvert, die Kornkreise mit seinem Freund zu gestalten, denn er möchte die Schönheit der Natur gestalten. Redborne denkt sich die verschiedenen Muster aus, die danach immer wieder in den Zeitungen erwähnt werden. Jedoch wertet man die Kreise als paranormal. Calvert und Redbone gefällt dies, doch ruft das auch die Allienjäger auf den Plan. Diese sind nun auch nachts unterwegs und hoffen live die Außerirdsichen bei ihrer Ausübung zu überraschen. Die Freunde sind auf der Hut, ihre gemeinsame nächtliche Tätigkeit lenkt sie von ihrem banalen Alltag ab.

Der perfekte Kreis ist eine poetisch anmutende Geschichte über eine innige und respektvolle Männerfreundschaft, die im Einklang mit der Natur lebt und auch durch sie ihre Kraft schöpft. Die Landschaftbeschreibungen sind liebevoll coloriert, dies hätte Calvert und Redbone auch gutgestanden. Mehr Details über die zwei jungen Männer, hätten für mich die Story intensiviert. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und finde es durchaus – Lesenswert!

Das Cover zeigt einen goldenen, nicht geschlossenen Kreis auf hellblauem Untergrund

  • Der perfekte Kreis
  • Benjamin Myers
  • Roman
  • Dumont Verlag
  • ISBN: 9783832181581
  • 219 Seiten
  • Übersetzt von Ulrike Wasel & Klaus Timmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.