Definition von einem Herzstück

 

Nun, dieser Titel für besagte Kategorie wurde spontan aus dem Bauch heraus gewählt und sofort als passend gekrönt.

Unser klassischer Duden erklärt dieses Wort wie folgt:

wesentlicher, wichtigster Teil; etwas, Teilstück, auf das es ankommt; Kernstück

und die Synonyme:

das Wesentlich[st]e, das Wichtig[st]e, Hauptsache, Herz, Kern[stück], Wesen, Zentrum; (bildungssprachlich) Quintessenz, Substanz; (umgangssprachlich) das A und [das] O

 

Gut , das wäre wohl einleuchtend und geklärt. Jedoch hat wohl ein jeder Mensch sein Herzstück/ seine Herzstücke. Nun, kommt hier der Punk der Offenbarung, welches sind meine eigenen Herzstücke um  die es hier in der Zukunft gehen wird? Ich taste mich Stück für Stück durch mein Innerstes und werfe dabei , ohne Mühe, Schlagworte wie, Autos, Rätsel, Maschinen, Neid, Unrecht gekonnt und im hohen Bogen heraus.

Wahrlich nicht viel, aber ein guter Anfang. Auf der weiteren Suche nach meinen Herzstücken finde ich selbstverständlich Bücher, ihnen ist ein eigene Kategorie gewidmet, also weiter und werde fündig: positives Denken, Lebensfreude, wertschätzender Umgang im Allgemeinen und im Besonderen mit demenziell erkrankten Menschen, Respekt und Toleranz gegenüber allen Menschen und Kreativität ,um nur mal einige zu Beginn zu erwähnen. Ich bin mit gespannt was hier zum tragen kommt!

 

 

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.